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Gesund und dauerhaft Abnehmen
Kurzfristig Gewicht verlieren geht oft leicht. Manchmal sind die Methoden jedoch sogar gesundheitsschädlich, jedenfalls sind die Ergebnisse selten von langer Dauer.

Die Waage lügt!

Ein paar Kilos sind schnell "weggehungert", aber auch ebenso schnell wieder "oben". Durch falsche Diät wird in den meisten Fällen nämlich Muskelmasse statt Fett abgebaut und das hat den berüchtigten Yo-Yo-Effekt zur Folge. Im Grunde besteht Ihr Körper aus Muskelgewebe, Fettgewebe und Wasser. Je mehr Muskeln Sie haben, umso mehr können Sie essen ohne zuzunehmen. Deshalb muss man so "essen lernen", dass man Fett abnimmt und nicht Muskelmasse verliert.

Hände weg von Wundermitteln und Extremdiäten!
Meist halten Sie nicht was Sie versprechen und nach anfänglichem Erfolg durch den Verlust von Wasser und Muskeln ist der Rückschlag vorprogrammiert. Den Teufelskreis kann nur durchbrechen, wer sein Ess- und Trinkverhalten langfristig verändert und ein bisschen mehr Bewegung macht. Wichtig dabei: Mehr als 0,5 - 1 kg Fettabnahme pro Woche ist nicht möglich! Sie haben Ihr heutiges Gewicht ja auch nicht in 2 - 3 Wochen erreicht.
YoYo-Effekt
Ernährungsparamide Keine Verbote
Essen gehört zu den sinnlichsten Genüssen des Lebens und so soll es auch bleiben. Schrittweise sollen Sie lernen, sich satt zu essen ohne wieder zuzunehmen. Dabei gibt es keine Lebensmittel die verboten sind – aber auf die richtige Menge kommt es an. Ihr Speiseplan muß praktikabel und im Alltag umsetzbar sein, egal welchen Beruf Sie ausüben, ob Sie lieber essen gehen oder selber kochen. Sich gesund ernähren heißt nicht zwangsläufig stundenlang kochen. Ein Beispiel für gesundes Fastfood: ein Kornspitz mit 4 - 5 dag magerem Schinken.
Individuelle Hilfe
Im Abstand von 2 Wochen wird Ihre Körperzusammensetzung gemessen. Abhängig vom Meßergebnis erhalten Sie individuell abgestimmte Ratschläge, die Sie in den nächsten 2 Wochen ausprobieren, dann wird wieder gemessen und besprochen was sich leicht einhalten ließ und was schwieriger war. Basierend darauf und auf dem aktuellen Meßergebnis erhalten Sie Tips für die nächsten 2 Wochen, usw. Zusätzlich ist das Programm am Anfang durch spezielle Diätnahrungsmittel unterstützt, die nach und nach weggelassen werden.

Mehr Bewegung
In der Beratung werden Sie auch darüber sprechen, wie Sie mehr Bewegung in Ihren Alltag integrieren können und welche sportlichen Betätigungen Sie ausprobieren könnten.
Diätberatung
Wir helfen Ihnen genau diese Prinzipien umzusetzen und Ihr persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen. Begleitend zur Ernährungsberatung können Sie sich mit dem Buch "Diät macht dick. Figur beginnt im Kopf" von Dr. Edgar Raschenberger mit diesem Thema auseinandersetzen. Nähere Informationen finden Sie hier. Wer einmal übergewichtig war, wird immer gefährdet sein, und sollte wenn möglich 2 mal pro Jahr eine weitere Beratung in Anspruch nehmen .